$GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['more1'] = 'Weiterlesen'; $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['more'] = 'Weiterlesen'; Geschäftstätigkeit von Kaspersky - ergoDATA GmbH - IT-Systemhaus in Dresden - Langebrück

Geschäftstätigkeit von Kaspersky

von

Bereits 2017 unterstellte das US-Heimatschutzministerium eine Verbindung zwischen dem Unternehmen Kaspersky und russischen Geheimdiensten. Behörden in den USA wurde daraufhin der Einsatz der Software verboten. Allerdings konnte die EU-Kommission in einer umfangreichen Überprüfung 2019 keine Beweise für ein Fehlverhalten von Kaspersky finden.
Das Unternehmen hat jedoch daraus seine Konsequenzen gezogen und in Europa zwei Transparenzzentren eröffnet (eines in Zürich und eines in Madrid). Außerdem verarbeitet es Daten von Nutzern aus Europa, Nordamerika, Singapur, Australien, Japan und Südkorea seit Ende 2019 nur noch auf Servern in der Schweiz.
Bezüglich der Diskussion um den Ukraine Krieg und Putin veröffentlichte Kaspersky folgende Erklärung: Letter from Eugene Kaspersky to Partners
Kaspersky arbeitet in Deutschland, Europa und weltweit mit zahlreichen Partnern aus Wissenschaft, Gesellschaft, Staat und internationalen Organisationen zusammen. Die Sicherheit unserer Kunden und ihrer Daten bestimmt unser Handeln. Antrieb und Hauptmotivation unserer Arbeit ist es, Bürgern, Unternehmen und Behörden in Deutschland bestmöglich zu schützen. Das versprechen wir euch!

Zurück